Diese Services und Leistungen bieten wir an.
Der Begriff Disc Jockey bzw. DJ beschreibt in erster Linie einen Dienstleister, der im Kundenauftrag arbeiten. „Das Auflegen von Tonträgern auf Veranstaltungen” ist hierbei die Definition bzw. Beschreibung seiner Dienstleistertätigkeit.
Wir, das F&F DJ-Team, sind also Dienstleister und bieten unsere Leistungen gemäß dieser Definition an. Da wir jedoch ebenfalls eine mobile Disco anbieten, umfasst unser Dienstleistungsangebot nicht nur das reine Abspielen von Musik, sondern auch die Bereitstellung von Ton- und Lichttechnik.
(Für mehr Informationen dazu, was „mobile Disco“ bedeutet, bitte hier klicken)
Services
Der DJ-Service
Sie benötigen nur DJs, die Musik abspielen, ohne den Einsatz von Ton- und Lichttechnik?
Gerne bieten wir Ihnen unseren DJ-Service an, wenn bereits Technik am Veranstaltungsort vorhanden, nutzbar und ausreichend ist.
Der DJ- & mobile Disco-Service
Zusätzlich zum DJ-Service bieten wir verschiedene Technik-Pakete an. Denn nicht immer steht am Veranstaltungsort Licht- und Tontechnik zur Verfügung. Dies trifft oft zu bei zum Beispiel privaten Feiern wie Hochzeiten und Geburtstage, betrieblichen Veranstaltungen wie Weihnachts- und Betriebsfeiern oder Kohlfahren. Wir bieten Ihnen gerne die passende Ton- und Lichttechnik für Ihr Event an.
(Für mehr Informationen zu unseren Technik-Paketen bitte hier klicken)
Leistungen
Was Sie erwarten dürften, wenn Sie uns buchen:
Vor Ihrer Feier
- Klärung aller Details
Alle Details zum Ablauf Ihrer Feier besprechen wir mit Ihnen ca. 4 Wochen vor der Feier in einem Gespräch. - Abgestimmte Musikrichtungen
Wir besprechen mit Ihnen Ihre Go’s und No-Go’s (welche Songs auf jeden Fall gespielt werden müssen bzw. auf gar keinen Fall gespielt werden dürfen) sowie Ihre allgemeinen musikalischen Vorgaben.
Während Ihrer Feier
- Erscheinungsbild
Neben einem höflichen Auftreten dürfen Sie ein adrettes und gepflegtes Erscheinungsbild erwarten, das stets dem Anlass angepasst ist. - Hintergrundmusik
Während des Empfangs und Essens spielen wir dezente, nicht aufdringliche Hintergrundmusik in angepasster Lautstärke, so dass sich Ihre Gäste unterhalten können. - Lautstärke
Die Lautstärke wird an z.B. den Veranstaltungsort und/oder an die Anzahl Ihrer Gäste angepasst. Außerdem regeln wir die Lautstärke nach der aktuellen Phase Ihrer Feier. Während beispielsweise des Empfangs und Essens oder dem Anschneiden der Hochzeitstorte wird die Lautstärke geringer eingestellt als während der Tanzphasen. - Untermalung Ihrer Aktivitäten
Ihre Highlights bzw. Aktivitäten wie z.B. dem Brautstraußwurf, das Einfahren der Hochzeitstorte, Darbietungen oder andere Programmpunkte untermalen wir mit passender Musik in angepasster Lautstärke. - Begrüßungsmoderation
Wir stellen uns, bevor die Tanzfläche eröffnet wird, Ihren Gästen kurz vor und informieren Ihre Gäste über die Möglichkeit der Abgabe von Musikwünschen - Musikwünsche
Wir nehmen gerne Musikwünschen von Ihren Gästen entgegen. Sofern möglich (z.B. nicht durch Ihre No-Go-Liste ausgeschlossen), versuchen wir diese zu erfüllen. - Eröffnung der Tanzfläche
Wir kündigen die Tanzflächeneröffnung an, bitten Ihre Gäste zur Tanzfläche und spielen den mit Ihnen zuvor abgesprochenen Eröffnungssong. - Moderation zu Highlights auf Ihrer Feier
Gerne führen wir durch Aktivitäten wie z.B. dem Brautstraußwerfen oder das Anschneiden der Hochzeitstore. - Dezente Moderationen
Kein Anheizen im „Mallorca-Stil“. Wir moderieren gerne alle Aktivitäten und Highlights auf Ihrer Feier an. Jedoch nehmen wir von Entertainmentversuchen wie „Und jetzt die Hände zum Himmel“ oder „Jetzt stehen alle auf und rennen um die Tische“ Abstand.
Technik
- Professionelle Musikanlage
Wir setzen eine high-end Musikanlage mit kristallklarem Sound des deutschen Herstellers „Voice-Acoustic“ ein. Kraftvoller, nicht-aufdringlicher Klang ohne kratzige Höhen. - Professionelle Lichttechnik
Wir bieten unterschiedliche LED-Lichteffekte an, je nachdem, welches Technik-Paket Sie buchen. Außerdem wird (je nach Technik-Paket) unsere Lichtanlage über eine Software gesteuert. Dadurch sind die Lichteffekte stets der Musik angepasst und Sie erwartet kein wildes Rumblinken bzw. Blitzlichtgewitter. - Funk-Mikrofon
Es steht grundsätzlich ein Funk-Mikrofon der Firma Sennheiser für Ansagen, Reden und Spiele zur Verfügung. Sollte ein zweites Funk-Mikrofon benötigt werden, kann dies zusätzlich gebucht werden. (siehe Eventtechnik) - Nebel
Damit die Lichteffekte besser zur Geltung kommen, setzen wir dezent Nebeldunst ein, sofern dies am Veranstaltungsort möglich ist. (Rauchmeldeanlagen).
Zusätzliche Event-Technik
- Fotobox
Darf auf keiner Feier fehlen: Mit unserer Fotobox halten Sie tolle Momente fest. - Ambiente-Beleuchtung
Sorgen Sie für die richtige Atmosphäre und tauchen Sie den Veranstaltungsraum in verschiedene Farben mit unseren kabellosen, akku-betriebenen LED-Scheinwerfern. - Zusätzliche Lautsprecher
Der Veranstaltungsort hat eine Terrasse, einen Außen- oder Nebenbereich? Dann sorgen Sie mit unseren zusätzlichen Lautsprecher dafür, dass Ihre Gäste auch an diesen Orten nichts von Ihren Ansagen und der Musik verpassen. - und mehr…
Neugierig? Schauen Sie sich in diesem Bereich um: Eventtechnik
oder sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne: Kontaktdaten